[vz-users] Zaehler/Sensoren einrichten

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Dec 28 17:08:21 CET 2012

On Fri, 28 Dec 2012 15:37:41 +0100
"Thorsten Gratzke" <t.gratzke at gmx.net> wrote:
> Beim Zähler/sensoren einrichten komme ich jetzt nicht weiter.
> Fehler: 500: Interner Server Error: Unknown middleware response
[...]
> Wo steckt der Fehler ?

die meldung ist so nicht sehr aussagekraeftig.
die middleware kann scheinbar vom webserver nicht ausgefuehrt werden.
versuche mal ob du
bei einem manuellen aufruf der middleware-url,
oder einem aufruf per shell:
[volkszaehler.org/htdocs]$ php middleware.php
oder in den logfiles des webservers genaueres findest.

> Außerdem gibts ein Javascript Fehler, den ich auch im Mail Archiv noch
> nicht beschrieben gefunden hab:
> Javascript Runtime Error:
> TypeError: vz.capabilities.definitions.entities is undefinied

ist vermutlich ein folgefehler des oberen, wenn die entity-definitions
nicht von der middleware abgerufen werden koennen.

> Vielen Dank
> Thorsten

- Thorben