[vz-users] Geloest:SO-Ausgabe fehlt im neuen vzlogger!?

Michael Baer mibaer at web.de
Wed Feb 5 19:17:09 CET 2014

Am Freitag, 27. Dezember 2013 schrieb Michael Baer:

> Soweit funktioniert alles - aber: Mein S0-Kanal fehlt.
>
> Wegen der Probleme mit s0vz und SD-Karte hatte ich im Juni eine
> vzlogger-Version von Peter Evertz mit aggregierung installiert.
> Der S0 Zähler wird über einen TTL-USB-Wandler eingelesen.

http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger

In der Beispiel-Config wurden Ergänzungen eingefügt.

Wichtig: Der richtige Identifier für S0.
Zur Verfügung stehen: Power und Impulse (Anfangsbuchstabe groß, der
Rest klein!)

Falls was anderes dasteht werden die Werte vom vzlogger einfach nicht
in die DB geschrieben!

Bei mir hat im Test sowohl die Kombination
vzlogger.conf: "identifier" : "Power" /  "aggmode" : "AVG"
Frontend: Elektrische Energie (Leistungswerte)

als auch

vzlogger.conf"identifier": "Impulse" / "aggmode" : "SUM"
Frontend: Elektrische Energie (S0-Impulse)

funktioniert.

Bei "Power" muss noch "resolution" für die richtigen Leistungswerte in
der DB angegeben sein.
Für "Impulse" muss man die Auflösung im passenden Kanal im Frontend
entsprechend eintragen.

Mein Dank gilt Jan und Thorben für die Hilfe!

--

Gruss,
	Michael

GnuPG-ID 0x1E4ED700  http://pgp.mit.edu/