[vz-users] default channel

Mo Okt 10 20:28:27 CEST 2022

hallo, ich würde meine daten gern im (neuen browser) anzeigen lassen,
ohne erst dinge eingeben zu müssen.

OK der channel ist öttentlich aber dennoch ist das nicht ganz so wie ich
das gern hätte.

die daten werden wohl irgendwie im cookie abgelegt?

vz.example.com/?uuid=1-2-3 (meine UUID zeigt leider nichts im browser,
ich muss den öffentlichen channel erst abonieren)

also die idee ist:

ich hab irgendwo nen public http(s) server: foo.example.com/vz (ist
http-auth gesichert)

foo.example.com/vz macht proxy-pass (via dyndns) zu
vz.example.com/?uuid=1-2-3 (in internen LAN) und ich sehe meine daten.

zugriff/ sicherheit ist durch firewall (iptables), vpn und IP acls im
nginx gegeben.

lange rede kurzer sinn, so eine art default channel scheint es nicht zu
geben oder?