[vz-users] immer noch Spikes bei auswertung Zählerstände Solar

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sa Jul 29 14:42:27 CEST 2023

Hallo,

am Samstag, 29. Juli 2023 um 09:01 hat Tobias Baumann geschrieben:
> Ich hoffe du erkennst was dort schief läuft , ich sehe leider keinen Anhaltspunkt

Spannend, da passierte zweimal direkt nacheinander der gleiche "Unfall".
Duplicates war abgelaufen, der bisherige Zählerstand wurde nochmal geschrieben (16:56 und 17:57) und kurz darauf (16:57 und 17:58) kam der umgesprungene Zählerstand rein.

Du könntest versuchen mit duplicates zu spielen, schätze aber Grenzfälle wird es immer mal wieder geben...