[vz-users] Hohe CPU Last > mysql

Mo Mär 20 13:39:23 CET 2023

Hallo,

hohe last kann so ziemlich alles bedeuten und auf viele Ursachen haben:

- Schreibt das System in den swap?
- Hat es I.O. Wait?
- verbraucht ein Prozess / mehere Prozesse die ganze cpu?

Interessant im top sind diese Zeilen:

top - 08:56:54 up 12 min,  1 user,  load average: 0,95, 0,97, 0,67

%CPU(s):  1,5 us,  1,0 sy,  0,0 ni, 97,3 id,  0,2 wa,  0,0 hi,  0,0 si,
0,0 st

Aber Ungeachtet dessen halte ich eine SD-Karte nicht für das Richtige
Medium für eine Datenbank.

- Auf Grund Ihrer Bauweise habe die bescheidene Schreibperformance
- begrenze Schreibleistung
- schlechte I/O Performance

- Wie schnell geht so ein Ding kaputt?
- Wie wichtig sind dir die Daten?