[vz-users] Aggregation (minute) schlägt fehl

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
Fr Mär 24 20:31:49 CET 2023

Hallo Rupert,

der Aufruf im crontab ist wie folgt:

*/10 * * * *  php /var/www/volkszaehler.org/bin/aggregate run -m delta -l minute >/dev/null

Damit kommt der Fehler nach erstem Auftreten logischerweise alle 10min, da die Aggregation am Anfang aussteigt. Ich habe den Aufruf so aus der Standardinstallation übernommen und nie hinterfragt. Da ich keine UUIDs übergebe dürfte die Aggregation über alle Kanäle laufen.

Das macht bei vielen Kanälen in der Tat keinen Sinn! Ich werde das ändern und nur die Kanäle aggregieren die eine entsprechend hohe Datenrate generieren.

Wenn es aber Kanal 3 ist wie von Jens ermittelt, dann brauche ich gerade auf diesem Kanal die Aggregation.

Viele Grüße

Micha