[vz-users] Auslesen eines ISKRA MT175

tuxlog webmaster at tuxlog.de
Sa Mai 20 06:36:09 CEST 2023

Hallo Daniel,

ich habe jetzt nochmal mit der Schieblehre nachgemessen. Es ist nur 1 mm
und damit in der Toleranz.

Das Problem war dann wohl, dass der Magnetring nicht ganz drin war und
damit der IR-Transistor / LED zu tief im Gehäuse steckte. Bleibt der
Hinweis, dass man am MT175 den Kopf ggf. leicht schräg anbringen muss,
damit eine ungestörte Kommunikation möglich ist (s. Bild).

Das habe ich auch dem Verkäufer mitgeteilt.

VG, tuxlog