[vz-users] Cyble Sensor zu vergeben

Trabant rgb at nord-com.net
Mo Mai 22 12:39:56 CEST 2023

Liebe Leute,

nach einem Umzug habe ich nun keinen Pipersberg RF 1 c Gaszähler mehr,
sondern ein Apator Metrix Modell ==> anderer Sensor nötig.

Für den Pipersberg Zähler habe ich einen Cyble Sensor verwendet,
Details findet Ihr im Wiki
(https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/gas). Falls
jemand also für einen Cyble Sensor Verwendung hat, ich würde meinen
gegen Abholung im Berliner Raum hergeben. Er ist Baujahr 4/2019 und
wurde seither durchgängig benutzt, ist voll funktionsfähig, hat aber
eine durch die eingebaute Batterie begrenzte Lebensdauer.

Grüsse vom Trabanten