[vz-users] VZ Erweiterung gesucht

Trabant rgb at nord-com.net
Mo Mai 22 17:18:16 CEST 2023

Hallo Tobias,

ich bin umgezogen und habe bislang für den Gas-Zähler einen Cyble-
Sensor (elektronischer Open-Collector) direkt am GPIO eines Raspberry
verwendet, ohne große Probleme. Mein "neuer" Zähler hat jetzt einen
Reed-Kontakt klassisch mit einem Magneten. Prinzipiell läuft der auch
direkt am GPIO, scheint aber etwas störanfällig zu sein. Da ich
zusätzlich 1-Wire Sensoren an meine "neue" Uralt-Gastherme anbringen
will (die alte hatte einen Can-Bus und teilte mir die Daten digital
mit), schien mir die genannte Erweiterung sinnvoll.

Ich fürchte allerdings auch dass ich keine fertige mehr bekommen
werde...

Grüße,
Alex