[vz-users] Spikes statt Fläche

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
Mo Mai 29 09:49:37 CEST 2023

Hallo Daniel

ich habe den script aus KOSTAL_Pico umgeschrieben dieser Inverter hat ja
auch Json

die Ausgabe in Bash fuktioniert

wie kann ich dies nun am besten in die bestehende vzlogger.conf einbauen ?

zurzeit habe ich als bespiel (gekürzt)

{
   "retry": 0,
   "verbosity": 3,
   "log": "/var/log/vzlogger.log",
   "push": [],
   "local": {
     "enabled": false,
     "port": 8080,
     "index": false,
     "timeout": 0,
     "buffer": 0
   },
   "meters": [
     {
       "enabled": true,
       "allowskip": false,
       "interval": -1,
       "aggtime": 60,
       "aggfixedinterval": false,
       "channels": [
         {
           "api": "volkszaehler",
           "uuid": "db7c7580-xxxxxw",
           "identifier": "1-0:1.8.0",
           "middleware": "http://localhost/middleware.php",
           "aggmode": "max",

"protocol": "sml",
       "host": "192.168.2.34:8885",
       "pullseq": "",
       "baudrate": 9600,

}

wird jetzt

a) ein neuer*Bereich *Meter und Protokoll erstellt nun mit exec

  oder

  b) die Abfrage ähnlich KOSTAL_pico bei channels und Protokoll dazufügen

?

danke schonmal

--
www.avg.com