[vz-users] VZ "Junkers Gastherme" Error Start Script

Denny Rohland denny at rohland-home.de
Do Nov 2 19:51:14 CET 2023

Hallo Experten

nachdem mir die Micro SD Card mit dem zu vorigem VZ Image und den angepassten Skripten aus dem WIKI:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/heating_control/gastherme_junkers_can_bus
abgeraucht ist und auch keinen Ton mehr von sich gibt, musste ich neu installieren.

Manuell lässt sich das CAN Device und auch das Script zum auswerten der HEX Values starten.
Aber die „systemctl" verweigert den Dienst.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, da ich leider den Owner zum Thema nicht mehr persönlich erreichen kann.
Dieser war in der Vergangenheit sehr hilfsbereit und hatte mir extra weitere Werte damals ins Script gebastelt.

Vielen Dank vorab!

Vg Denny