[vz-users] [Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 400 (Bad Request) (channel.json, line 0)

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mo Sep 4 15:09:48 CEST 2023

Hallo,

am Sonntag, 3. September 2023 um 12:28 hat applicationMGR ecoCuyo geschrieben:
> habe nach einem Datenbank Crash die Volkszähler DB mit purge entfernt und wieder neu installiert. Sowie die Middleware mit install.sh neu installiert.

Wie ist bei dir der Middleware bzw. der Webserver konfiguriert?
Letzte Empfehlung war PHP-PM und Apache als Proxy.

> Im Safari-Debugger kommt der Fehler im Betreff oben und verweist auf http://<ip-des servers>/api/channel.json
> Im code hängt das ganze dann hier fest:

Die Fehlermeldung sagt mir nix konkretes. Das spricht meist für einen Fehler beim Composer.
Mal bitte wieder holen und schauen was an möglichen Störungen auftritt:

cd /var/www/volkszaehler.org/
composer update

> Die User Rechte sollten so stimmen, nehm ich an?

Ja, das passt.
Wenn du es zusätzlich ausschließen möchtest kannst du mal in ./ect/config.yaml bei 'user:' und 'password:' die Zugangsdaten vom vz_admin eintragen.