[vz-users] S0 Gaszähler: zackenförmige Darstellung bei einem geringen Verbrauch

Alex sokoloff at e-mail.de
So Mär 3 11:44:21 CET 2024

Hallo Julian,

bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Wenn der Brenner nicht durchlaufen
kann und nur bei Mindestleistung taktet, gibt es halt nur ein ein oder
aus. Ich habe meine Therme auch in den Volkzähler eingebunden, so dass
der Zusammenhang von Brennerstatus, Vorlauftemperatur und anderen
Messwerten sichtbar wird.

Hier: https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/heating_control/gastherme_junkers_can_bus
 siehst Du meinen Aufbau, ganz unten ist ein Bild vom Volkszähler
Frontend mit allen Werten. Auch da siehst Du das was Du "zackenförmig"
nennst, denn ich habe meine Therme leistungsmäßig auf ein Minimum
begrenzt. Ausnahmen davon sind Warmwasserbezug oder natürlich der
Gasherd.

Grüße,
Alex