[vz-dev] "Dockstar": billige Backendplattform für mein.volkszaehler?

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Aug 24 12:40:52 CEST 2010

Wow super :) Vieln dank für den Tipp.
Das hört sich echt interessant. Habe mir ihn auch gerade bestellt.
In Kombination mit Barts AVR-Ausatz für das Flukso können wir hier auch
einfach Zähler anschließen.
Denn das Dockstar hat auch einen internen RS232 Port :) Wir bräuchten noch
nicht einmal ein AVR NET-IO!
Das mit dem RAM ist echt schade. Sonst wären bestimmt auch PHP + Datenbank
möglich gewesen.
Bei 128MB sehe ich Justins Vorschlag mit mein.volkszaehler.org eher
kompliziert.
Ein einfaches Logging im CSV Format sollte aber kein Problem sein.
Aber wer weiß womöglich tauchen bald die ersten Mods auf, die den Ram
auftocken..

gruß Steffen

On Sun, 22 Aug 2010 20:48:51 +0200, Justin Otherguy
<justin at justinotherguy.org> wrote:
> Hallo Liste,
>
> Roland hat mich auf eine spannende Linux-Büchse aufmerksam gemacht:
>
> eine Docking Station für die 2,5" Festplatten von Seagate- eine 1,2GHz
ARM

http://forum.discountnetz.com/seagate-freeagent-dockstar/die-rechenleistung-eine-linkstation-pro-ls-xhl-180euro-fuer-20euro-aber-ohne-platte-t552.html

http://www.sheevaplug.de/forum/25-hardware/2218-wow-nur-noch-20eur-fuer-12ghz-und-128mb-ram.html