[vz-dev] Messungenauigkeit

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Wed Dec 1 00:42:30 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe gerade meinen Zähler mit Udos S0-Server iun Betrieb genommen.
Das ganze hat weitestgehend ohne Probleme funktioniert. Nur leider habe
ich im Frontend eine "Ungenauigkeit", die ich mir noch nicht ganz
erklären kann (siehe Anhang).

Ich habe hier einen Hutschienenzähler mit 2000 imp/kWh. Ich vermute das
die mangelnde zeitliche Auflösung der Impulse der Auslöser dafür sein
könnte. Kann das jemand von euch (mathematisch) verifizieren? Ich stehe
da gerade etwas auf dem Schlauch.

Der ethersex Code kann derzeit nur mit einer Sekundenauflösung loggen.

gruß Steffen

--
Steffen Vogel
Robensstraße 69