[vz-dev] Messungenauigkeit

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu Dec 2 21:08:12 CET 2010

Am 02.12.2010 um 19:17 schrieb Harald Koenig:

> ich hab mich vor dem LinuxDay.at letztes wochenende nicht getraut noch einen update
> zu holen und damit evtl. in neune probleme zu laufen.  schade -- haette ich machen sollen:-(
das Gefühl kenne ich zu gut;

meine Noob-Lösung: "tar before git pull" des gesamten git-Baums (volkszaehler.org) - hilft immer; nach einem ggf. erfolgten Restore ist git auch noch glücklich, da die Statusdateien in der Struktur liegen und daher mit gesichert und wiederhergestellt werden.

die Pro-Lösung:
	git pull
und wenn's denn mal schief geht:
	git checkout HEAD~1
damit kannst Du einen Schritt zurück gehen; ggf. auch mehrfach - bis zu der Stelle, an der noch alles i.O. war -> Fehler melden...

Apropos:
wollte nicht mal Jemand ein mini-git-howto in's Wiki schreiben oder ein solches suchen und an prominenter Stelle verlinken?