[vz-dev] Messungenauigkeit

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Fri Dec 3 11:12:52 CET 2010

Justin Otherguy, 2010-12-02 21:14:
> genau. So ist es. Danke.

ja gerne :)

> Oder auch (wenn man das gesamte Intervall anschaut):
> 5 Minuten mit 24 Impulsen -> 12,5 s / Impuls -> 144 Watt

Ok, aber das Intervall ist dann auch willkürlich gewählt. Und wenn du
mal zufällig 23 oder 25 Impulse hast, bist du bei
Impulse*(Watt_pro_Impuls)*(Intervall[s]/3600) = 138W bzw. 150W.

> klingt für mich auch lösbar - muss halt Jemand machen...

Gemach. Der NET-IO ist bestellt, wenn der programmiert ist geht's los. :)
Naja, mal schauen, wie ich damit zurecht komme.

> gute Frage. Weiss ich nicht. Lohnt das? Ein zuverlässiger ntp-Client wäre da meine bevorzugte Variante.

Dito. Läuft der bei ethersex denn im Hintergrund?

> ACK.

In der backend-db kann man ja mehr als einen Impuls abspeichern. Man
könnte auch die Impulse mitzählen und beim nächsten validen Impuls
(=Impuls mit gültigem timestamp) mitschicken. Bringt aber keinen Vorteil
ggü. der Backend-Zeit (und ist auch noch unnötig komplex), also lieber
wieder vergessen :)