[vz-dev] Temperatursensoren am Volkszähler

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Sun Dec 12 13:28:48 CET 2010

Hi Holger,

ja ich habe Temperatursensoren an meinem Volkszaehler.
Ich benutze hier auch die von dir angesprochenen 1-wire Sensoren von
Dallas.
Das Backend/Frontend bsitzt auch schon eine gute Unterstützung für
Temperatursensoren.
Sie werden ähnlich wie Stromzähler behandelt und haben daher auch ihre
eigene UUID.
Leider hapert es noch etwas auf Controller-Ebene.
Ethersex besitzt zwar schon einen 1-wire Support. Leider können wir diesen
noch nicht zusammen mit watchasync nutzen.
Ich habe meine Tempsensoren an einem Rechner hängen. Dazu kannst du
folgendes Skript nutzen:
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/controller/bash/log_onewire.sh

gruß Steffen

PS: Vielleicht findet sich ja jemand, der den 1-wire support in watchasync
integrieren möchte.
Das wäre genial :)