[vz-dev] neue Hardwareplattform

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Dec 28 20:46:11 CET 2010

On Tue, 28 Dec 2010 17:41:12 +0100, Tobias Paepke
<tobias.paepke at paepke.net> wrote:
> Hi Steffen,

> kannst du eines empfehlen?

http://oreilly.com/catalog/9780596518189

Habe jetzt die ersten zwei Kapitel durch. Soweit bin ich sehr zufrieden.

Für eine verteilte Lösung eignet sich das ganze natürlich eher nicht.
Denke ich jetzt an ein EVU, das den Verbrauch seiner Kunden erfassen
möchte, wäre Erlang wohl meine erste Wahl.
Aber wer sagt eigentlich, dass wir auf eine Implementation des Backends
beschränkt sind? Eigentlich gibt es hier außer dem zusätzlichen Aufwand
nichts einzuwenden.

Nun, ich werde mich selbst weiterhin auf die PHP Variante konzentrieren.
Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der hier etwas Arbeit reinstecken
möchte..

gruß Steffen