[vz-dev] Fwd: Re: Offene Enden

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon May 17 15:18:39 CEST 2010

Hi flo,

Am 17.05.2010 um 14:22 schrieb Florian Ziegler:

> ist denke ich machbar. Es gibt in der Anzeige noch ein paar unschöne Effekte,
> ist aber für eine erste Preview denke ich OK.
prima!

> it's not a bug - it's a feature.
> man kann mit der Maus den Plot nach links oder rechts schieben (also wie bei
> google die map mit der Maus verschieben). Habe damit mal experimentiert.
> Leider kann ich aktuell beim Schieben nur einen Plot mitnehmen, deshalb ist es
> etwas merkwürdig. Alternativ bleiben beide Plots stehen und der Plot wird um
> die Pixeldifferenz verschoben.
> Möchte langfristig eine Umschaltung zwischen Zoom- und Move-Funktion einbauen.
ok, das klingt gut. Für den Fall, dass sich das nicht in Wohlgefallen auflöst schlage ich vor, erst mal die alte Version wieder zu aktivieren.

> code gibts hier zum downloaden
> http://volkszaehler.f10-home.de/volkszaehler.zip
...ok - GIT ist aber schon handlicher ;-)

> Widerspruch gibt es keinen.
...zumindest also nicht von Dir ;-)

> Wobei ich mich eigentlich auf Sekunden festgelegt
> hatte, weil so nur zusätzlich drei Stellen gespeichert werden, die im
> Normalfall wegen fehlender Genauigkeit auf 000 stehen.
kommt ja auf das Gleiche raus. Unterschied: mysql kann damit umgehen.

> sollte machbar sein. Code ist größtenteils gut kommentiert. Ich würde noch
> eine Doku schreiben, wie man einen main.volkszaehler installiert. Würde mich
> dann halt hauptsächlich auf MySQL beschränken.
sehr gut - wunderbar!

Fein wär's, wenn wir auch hier einen Weg hätten, der zum Ziel führt.
Mit dem Ansatz fahren wir an allen anderen Stellen ja auch gut (erst mal nur Hutschiene/S0, erst mal nur AVR-Net-IO, ...). Erweitern können wir das immer noch.

Guss, J.