[vz-dev] Fwd: Re: Offene Enden

Florian Ziegler fz at f10-home.de
Thu May 20 11:18:59 CEST 2010

Hallo Justin || Klaus,
wie spricht man dich denn korrekt an ;-)

Zitat von Justin Otherguy <justin at justinotherguy.org>:

> Hi flo,

> wunderbar :-)
>
> Nicht verstanden habe ich:
> - weshalb Du nicht geforkt, sondern ein neues Repo eröffnet hast
vll. kannst du mir sagen, wie ich das am besten mache. Wollte es nur
auf die Schnelle online bekommen ...

> - wirst Du die im README angesprochene Inst.anleitung noch ergänzen?
hab ich vor.
> - die includes in ein separates Verzeichnis auf dem Webserver zu
> legen (außerhalb DocumentRoot) halte ich für eine sehr gute Idee -
> hast Du die aus einem bestimmten Grund "neben einander" gelegt?
du meinst die smartmeter.conf.default und smartmeter.inc?
Bei einem stink normalen Webspace hat man in der Regel nur
Schreibrecht auf das DocumentRoot des Apache. Außerdem verkompliziert
das die Installation nur unnötig.

Ich benenne solche Dateien normal mit *.incl.php bzw. *.conf.php sonst
kann man die ja lesen ...
Welche Gründe hattest du, das woanders hin zu legen?

> - weshalb Du die "smartmeter.conf.default" includierst; Idee ist ja
> eigentlich die:
>   - smartmeter.conf.default fällt aus dem git
>   - diese wird lokal nach "smartmeter.conf" kopiert und angepasst
>   - bei künftigen "git pull" wird nur die smartmeter.conf.default
> überschrieben, nicht die angepasste smartmeter.conf
Das macht natürlich Sinn. Werd ich so übernehmen.

> Gruss, J.

beta.html ist fürs erste brauchbar. Den Teil ", auf der ich
Unterstützung erhalte" würde ich weg lassen, hört sich etwas
merkwürdig an.
Schön wäre noch ein Link auf eine Demo, auf der man einen Plot sieht
und ewas klicken kann. Sowas begeistert immer am besten.

flo