[vz-dev] Folienpreview

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu May 27 00:45:06 CEST 2010

Hi flo,

Am 26.05.2010 um 19:39 schrieb Florian Ziegler:

> Hi J.
>
> hab nur mal schnell drüber gezappt. evtl machts sinn, die uuid zu erklären
> bevor du sie beim aufbau des system verwendest.
das ist eine gute Idee, danke!

> ich hab übrigens die verhassten globalen variablen in meinem code noch
> entfernt, das meiste war ohnehin nicht nötig.
prima :-)

Wir müssen uns hier mal überlegen, wie wir weitermachen:
Dein Code hat schon die neue Visualisierung - allerdings fehlen ihm ein paar wesentliche Features (z.B. werden alle Impulse für das gesamte Intervall übermittelt). Dass die Berechnung der Leistung erst im Client erfolgt spielt m.E. keine Rolle - aber das Ausdünnen ist besonders bei grossen Intervallen sehr wichtig, da sonst z.B. locker mal 30.000 Tupel übertragen werden, die sich dann doch nur in 1.000 Pixeln niederschlagen -> übertragene Datenmenge, per JS zu verarbeitende Datenmenge sind die resultierenden Probleme

Auf der anderen Seite feilt corny [1] am vorhandenen Code. Er hat z.B. eine DB-Abstraktion eingebaut und einen Teil der globalen Variablen eliminiert.

Ich würde gerne vermeiden, dass wir hier Arbeit doppelt machen.

Drum gerade heraus die Frage:
kannst Du den vorhandenen Funktionsumfang komplett in Deiner SW implementieren? Bis wann könntest Du das schaffen?
Falls das klappt, würde ich Deinen Code forken (und meinen löschen).

Anderenfalls würde ich Dich bitten, meinen Code zu forken und die Visualisierung durch Deine zu ersetzen.

Was meinst Du?

Gruss, J.

[1] http://github.com/corny/volkszaehler.org/