[vz-dev] Erste Schritte ?

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri May 28 20:36:37 CEST 2010

Hi Harald,

Harald Koenig <koenig at tat.physik.uni-tuebingen.de> schrieb:

> super, das hat tatsaechlich geklappt,
ja, die Anleitung hat mir auch sehr gut gefallen.

> nachdem ich recht muehsam an das root-password
> von meinem sql gekommen bin:-(
...sollten wir das noch ergänzen? ;-)

> trotzdem noch ne frage zu dem PHP-code von Klaus mit psql:
>
> wie lege ich hier die channels ?
vermutlich "wie lege ich die channels an"

> muss ich das tatsaechlich haendisch machen, oder hab ichs nur noch
> nicht gefunden ?
ja, das musst Du derzeit händisch machen.

Habe vorhin mit Flo telefoniert - wir werden sehr bald entscheiden,
welchen Code wir verwenden. Dann können wir uns darauf konzentrieren
und u.a. auch die Doku dafür optimieren.

Flo hat in seinem Code bereits Adminskripte vorgesehen, mit dem z.B.
die Kanäle angelegt werden können - das ist eine feine Sache.