[vz-dev] Offtopic & Embedded Auswertung

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Mon May 31 09:49:08 CEST 2010

Hallo,

wollte mich mal erkundigen was für Editoren / IDEs verwendet. Könnte für
die Zusammenarbeit ja ganz hilfreich sein.

Außerdem ist mir für die Embedded Lösung noch was ganz feines
eingefallen:
Die Facebook-Entwickler haben einen Quellcode Übersetzter für PHP => C++
entwickelt und diesen als OpenSource freigegeben: HipHop
(http://github.com/facebook/hiphop-php)

Wir könnten also unseren normalen Backendcode in C++ übersetzten und
dann je nach Emdedded Architektur (z.B. ARM) mit nem g++ in
Maschinencode compilieren. Dieser enthält dann auch einen Webserver.

Ich weiß leider nicht wie HipHop das mit den PHP Modulen macht
also für pgSQL usw. Diese liegen ja meist schon vorkompiliert vor und
werden nur von PHP geladen. Man müsst sie also auch extra für die
jeweilige Arcitektur neu kompilieren und mit dem HipHop Code linken.

Ist sicherlich mal einen Blick wert. Aber das hat bestimmt noch etwas
Zeit. Erstmal sollten wir das Backend, das Codemerging usw. hinbekommen.

gruß Steffen
--
Steffen Vogel
Roonstraße 106