[vz-dev] INFO-Schnittstelle an EDL-Zählern

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Sat Oct 16 12:54:36 CEST 2010

On Sat, 16 Oct 2010 11:53:07 +0200, Justin Otherguy
<justin at justinotherguy.org> wrote:
> Moin,
>
> bei der Energiemessung haben wir ja noch Vereinfachungspotenzial. Vor
ner
> Weile war schon mal die optische Schnittstelle der neuen Zähler im
> Gespräch.

Was verstehst du denn unter optischer Schnittstelle? Ich habe schon einige
Zähler gesehen, die eine einfache LED haben und dort die Impulse ausgeben.
Das ganze könnten wir relativ einfach über nen LDR auswerten.
Oder meinst du die LCD Anzeige der Zähler?

gruß Steffen