[vz-dev] Hardware für den Zählerschrank

Roland Kletzing devzero at web.de
Sun Dec 4 12:18:53 CET 2011

warum nicht gleich was anständiges und einen EDL21/eHZ Zähler nehmen? ( z.B. http://www.energie-zaehler.com/epages/61422236.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61422236/Products/1047752011&ViewAction=ViewProductViaPortal ). Mit 99Euro ist man dabei.....

Die Stromversorger/Messstellenbetreiber sind doch nach Gesetz mittlerweile eh verpflichtet sowas zu einem angemessenen Preis auch Bestandskunden anzubieten und wenn man erst klagen muss und die sich nicht bewegen, dann kann man immer noch einen 2. EDL21 Zähler in Eigenregie hinter dem Hauptzähler installieren(lassen).

Ich finde ob der Verfügbarkeit von EDL21 Zählern das Zählen von S0 Impulsen irgendwie "so yesterday", bzw. die Nachteile von S0 Zählern in Hinblick auf die systembedingten Mess-Schwächen sind hier schonmal schön erläutert worden.

Grüsse
Roland