[vz-dev] watchasync / timestamp

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mon Dec 12 20:05:32 CET 2011

So langsam macht mein VZ was ich will, Temperaturen werden sauber geloggt,
nur der Stromzähler macht mir noch ein bischen Probleme:

Anbei ein Ausschnitt, man sieht deutlich die Spitzen, davor die Täler, das
entspricht so sicher nicht der Realität.
Ich logge das Ganze momentan noch auf dem öffentlichen Demo-Server.

Meine Vermutung: Durch zu hohen Netzwerktraffic / Serverauslastung werden
manche Impulse nicht sofort erfasst, sondern nach einer bestimmten Zeit,
also nach dem Tal, alle auf ein mal ?

Ist ein Timestamp mitzuschicken die Lösung ?
Ich habe es versucht, komme aber nicht so recht weiter.
Stimmen die Angaben auf
http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/ethersex noch ?

Insbesondere :

Path in front of timestamp: ".json?ts="

Falls man die Ereignisse nicht pro Auflösungsschritt summieren möchte:
   Path at the end: "000"

irgendwo hab ich auch was gefunden, das es die letzten Wochen ein Update gab
?
Wie installiere ich das nach, ohne alles was ich bisher geändert habe (
Pinning usw) zu verlieren ?

Viele Grüße

Klaus