[vz-dev] Timestamp < Sekunde, durch AVR-NET-IO

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Wed Jan 12 10:31:33 CET 2011

Jakob Hirsch, 2011-01-04 17:38:

> Mir ist da bis jetzt nix aufgefallen. Kleine Zacken sind schon mal drin,

Naja, wenn man sich das bei einigermaßen konstanter Leistung anschaut,
fallen schon 10min-peaks auf (siehe http://oi51.tinypic.com/ojnvhd.jpg).
ntp wird aber alle 30min aufgerufen,

Soweit ich das in ntp.c sehe, werden nur die Sekunden gesetzt, und in
clock.c die ticks auch nicht zurückgesetzt, was m.E. gemacht werden
sollte. Ich trage das mal rüber in die e6-Liste...