[vz-dev] watchasync bei grossen Leistungen

Jens Wilmer volkszaehler at jenswilmer.de
Tue Jul 19 08:02:23 CEST 2011

Hallo Ernst,

Am 18.07.2011 15:51, schrieb Ernst Zwingenberger:
> [...]
> Der Drehstromzähler zählt den Verbrauch des gesamten Hausanschlusses. Das funktioniert bei niedrigem Verbrauch sehr gut.
> Vielen Dank übrigens, für den schönen Volkszahler :-) Sollte auch mal gesagt werden, finde ich.
>
> Wenn aber der Saunaofen eingeschaltet wird, gehen HTTP POST requests verloren.
> 9 kW und 1000 Impulse/kWh ergibt alle 0,4 s einen HTTP POST request was zu viel ist für meinen embedded Linux Webserver.
>
> Für dieses Problem ist wohl die watchasync config option CONF_WATCHASYNC_SUMMARIZE gedacht?
> Leider scheint diese Option bei mir nicht zu funktionieren.
Bei mir läuft der Volkszähler mit dieser Option und scheint keine Werte
zu verlieren. Der AVR Net-IO schafft ca. 2 Pakete pro Sekunde, mit einem
S0 sollte eine sekündliche Summierung daher eigentlich funktionieren.
Hast Du die Pfad Segmente in der Konfiguration wie unter "AVR-Zeit" auf
http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/ethersex beschrieben
angepasst?
> Hat jemand das gleiche Problem bzw. gibt es schon ein Lösung dafür?
Ich habe eine ähnliche Konfiguration aber nicht das gleiche Problem.
Nächste Woche könnte ich Dir auch meine Net-IO Konfiguration zukommen
lassen.

  Bis bald,
   Jens Wilmer