[vz-dev] Firmware!

Contact Me contact.me.at.666 at googlemail.com
Wed Jul 20 21:32:19 CEST 2011

Hi Justin,

>Hi Contact Me:

Laufen! (kein Eintrag unter access.log bzw. error.log im Web Server)

herstellen aber der Controller sendet mir nicht die Impulse.
>Zwischenschritte zum Testen:
>- gib mal über die ECMD-Schnittstelle ein "ht blubber" ein und schau, ob
das einen HTTP-Request auslöst
hier bekomme ich ein "parse error"

>- verbinde mal die beiden Kontakte am Eingang des Controllerboards, an
denen sonst Dein Zähler hängt - spuckt er dann etwas aus?
ja ... daten werden in die Datenbank übertragen ..yipie

>- kannst Du mit einem Sniffer (z.B. tcpdump in der FritzBox) sehen, ob der
Controller etwas verschickt?

im web server log steht: "POST
/middleware.php/data/a301d8d0-903b-1234-94bb-d943d061b6a8.json?ts=1311188965000
HTTP/1.1" 200 17 "-" "-"
dass müsste so passen !!???

so nun habe ich die Vermutung, dass die Spannung für den S0 Anschluss für
meinen Stromzähler zu gering wäre:
Laut Datenblatt "Externe Speisung mit min. 5V DC bis max. 30V DC bei max.
20mA" ... ich hab das mal nachgemessen zwischen Vcc und Pin sind 4,86V ...
möglicherweise ist das zu gering

Ich hab dann versucht S0+ und S0- direkt an die Pins anzuschließen...leider
wieder kein Erfolg. Nun habe ich die Vermutung, dass entweder der
Stromzähler keine Impulse erzeugt oder das Board zu wenig Spannung liefert.
Hast  du bzw. habt ihr eine Idee was ich nun weiter machen kann???
Für jede Hilfe wäre ich dankbar......