[vz-dev] public kanaele ?

Harald Koenig H.Koenig at science-computing.de
Fri Jun 24 10:10:28 CEST 2011

On Jun 22, Steffen Vogel wrote:

> Ist in Arbeit. Das wird dann künftig direkt in das Web-Frontend
> integriert.
>
> Aber ein Bitte: Nie die Tabellen manuell editieren!!!
> Wir haben dafür extra unsere API gebaut:
>
> Ein Öffentlicher Kanal hat einfach eine weitere Eigenschaft ("public").
> Diese Eigenschaft ist vergleichbar mit Titel, Beschreibung, Auflösung
> etc..
>
> http://localhost/volkszaehler/middleware/entity/1234-1234-12341234-1234.json?operation=edit&public=1

cool, danke fuer die info, die "operation=edit" hatte ich noch nicht auf dem radar...

ABER, zum nachdenken:  damit kann dann jeder, der eine private UUID kennt, diese dann
auch public setzen ?!?  oder die "resolution" usw. aendern ?!

ob das im "worst case" immer gut gehen wird, dass man nicht zwischen "public aber read-only" zugriff
und admin-rechten an "eigenen" kanaelen trennen kann...

> oder direkt beim Erstellen:
>
> http://localhost/volkszaehler/middleware/channel.json?operation=add&public=1&title=test&type=temperature

damals wollte ich die kanaele noch nicht public haben;)

danke, hat geklappt und nun ist mal unser lokales wetter "public" ;)

Harald Koenig
--
"I hope to die                                      ___       _____
before I *have* to use Microsoft Word.",           0--,|    /OOOOOOO\
Donald E. Knuth, 02-Oct-2001 in Tuebingen.        <_/  /  /OOOOOOOOOOO\
                                                    \  \/OOOOOOOOOOOOOOO\
                                                      \ OOOOOOOOOOOOOOOOO|//
Harald Koenig                                          \/\/\/\/\/\/\/\/\/
science+computing ag                                    //  /     \\  \
koenig at science-computing.de                            ^^^^^       ^^^^^
--
Vorstand/Board of Management:
Dr. Bernd Finkbeiner, Dr. Roland Niemeier,