[vz-dev] Vergleich Stromverbrauch

Max Görler mgoerler at gmx.de
Tue Jun 28 17:25:58 CEST 2011

Hallo zusammen,

> folgende idee fuer die datenbank koennte fuer erste (optische) vergleiche
> sowie fuers datensammeln hilfreich sein, ohne viel zusaetzlichen arbeit
> zu machen:

Mhh, das klingt jetzt nicht so übersichtlich, bzw. das ist mir zu eng
mit Volkszaehler.org Verknüpft ;-)
Der Typische ?! nicht Volkszähler hat vielleicht noch einen
Zwischenzähler wie den KD-302 und will wissen wie viel sein Gerät im
Vergleich benötigt.
Und neben Testberichten habe ich bisher nichts dazu gefunden. Eine
(Volks-)breite Datenbasis ist da viel Interessanter.

Da hätte ich ja 'mal ein schönes Projekt gefunden...

Kleine Erfolgsmeldung: Letzte Nacht endlich die Middleware zum Laufen
bekommen. Die install.sh lief bei mir leider nicht rund.

Dazu noch eine Frage:
Habe alte Werte aus einer csv-Datei direkt in die Datenbak importiert.
Funktioniert auch prinzipiell.
Aber: wird neben dem Timestamp auch die Reihenfolge der Einträge genutzt?!
Hatte erst jüngere und dann älter Werte importier, das wurde sehr
komisch dargestellt. Ich musste erst die alten dann die neuen Werte
importieren.
Dachte das wäre völlig egal da es eh den Timestamp gibt.

Tschüß
	Max