[vz-dev] BUG: Stromsensor funktioniert nur bis 999,99W

Mode mode at gmx.co.uk
Sun May 29 12:19:33 CEST 2011

Hallo,

nach lesen des Wiki Artikels

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/vsm-103

habe ich mir auch einen solchen Zähler gekauft und eine erweiterte Anbindung
an Volkszähler entwickelt.

Die Daten werden via Modbus Serial vom Zähler abgerufen und via POST HTTP
req. an die Volkszähler Middelware gesendet. Dies funktioniert auch schon
sehr gut. Ca. alle 5-6 Sekunden wird die aktuelle Leistung jeder Phase an
die Middelware gesendet.

Leider werden Werte über 999,99W nicht richtig interpretiert, und auch ein
Verbrauch von 2000W wird im Diagramm als 999,99W dargestellt. Wäre super,
wenn dies jemand fixen würde

Grüße

Mode