[vz-dev] Web-Frontend; komische Anzeige des Verbrauchs ?

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Mon Nov 21 18:40:59 CET 2011

Jakob Hirsch, 2011-11-21 14:41:

> Ich denke, das Problem liegt daran, daß Flot bei diesem Darstellungstyp
> die Linie bis zum nächsten Wert auf der angegebenen Höhe zeichnet. Man
> müßte nur die Leistungswerte jeweils dem vorherigen Zeitstempel
> zuordnen. Da das auch schonmal so funktioniert hat, ist das wohl bei
> irgendeiner Änderung kaputt gegangen...

Gefixt. Früher wurde mal die Intervall-Stop-Zeitstempel ausgegeben
(IIRC), mit dem Umstieg auf die "Steps"-Darstellung haben wir das
umgestellt auf Intervall-Start. Bei irgendeiner Umstellung wurde das
wohl wieder auf Stop gebogen.
Start-Zeit macht m.E. mehr sinn ("ab hier werden x Watt verbraucht" vs.
"bis hier wurden x Watt verbraucht"), aber das ist ein bisschen
Geschmacks- und hauptsächlich Definitionssache. Von daher können wir da
wohl einfach die Anforderungen des Frontends nehmen...