[vz-dev] Konfiguration Channel für power counter

Markus Meissner markus at meissner-net.de
Fri Oct 7 20:04:14 CEST 2011

Hallo Zusammen,

nachdem nun vzlogger auf meiner dockstar läuft,
ergibt sich nun die nächste Herausforderung.

Bei mir ist der Zähler eHZ-H von emh metering [1] installiert.
Dieser Zähler liefert im SML-Protokoll 'nur' den aktuellen Zählerstand.
{{"\x01\x00\x01\x08\x00\xFF"}, "counter",	"Active Power Counter Total"}

Nun meine Frage:
Wie muss der zugehörige Channel in der Middleware konfiguriert werden,
damit die Werte
korrekt im Frontend angezeigt werden?

Kann die Werte ggf. mit dem Parameter Resolution korregieren?

Grüße Markus