[vz-dev] Zweitarif-Zähler

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Thu Oct 13 12:47:33 CEST 2011

Udo1, 2011-09-30 15:30:

> mein Vorschlag wäre, nicht den S0-Ausgang umschalten, sondern den 2.
> Eingang des AVRs zur Unterscheidung zwischen HT und NT zu nutzen.

Hm, ok, das würde aber Software-Änderungen im e6 erfordern, was ich eher
vermeiden wollte (u.a. weil ich die immer getrennt pflegen müßte).

Ich dachte eher daran, vor die beiden Eingänge ein AND bzw. NAND-Glied
zu hängen, deren erster Eingang am S0-Ausgang hängt und der zweite am
freien Schütz-Kontakt (mit RC-Glied zum entprellen). Ich dachte nur, ich
frag nochmal nach, vielleicht gibt es ja eine (noch) einfachere
Möglichkeit...