[vz-dev] Status vzlogger

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sat Oct 29 09:58:03 CEST 2011

Moin,

ganz g'schwind:
vzlogger läuft bei mir mit SML inzwischen seit Tagen unterbrechungsfrei durch! :-)
Anscheinend lag die Ursache für die Abstürze doch wo anders. Ich vermute, dass das socat durch Verbindungsanfragen aus dem Internet aus dem Tritt kam - seit ich das abgeschaltet habe, läuft's jedenfalls durch).
Steffen: tolle Sache - bin begeistert! Schönes Konzept :-)

Zum OBIS-Parser:
Wir haben nun knapp 100 ML-Abonnenten. Ich gehe mal davon aus, dass sich da Jemand findet, der etwas Zeit und passable C-Skills hat (sprich: meine locker um Faktor 100 schlägt oder so).
Ich mühe mich selbst damit - wird noch etwas dauern. Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand unter die Arme greifen könnte. Dann sollten wir zum EC nicht nur den vzlogger mit SML, sondern auch mit OBIS am Start haben - klingt für mich lösbar; weiss aber nicht, ob ich das alleine hinbekomme (Steffen hat im Moment ein paar Dutzend andere Baustellen).

Gruss, J.