[vz-dev] unknown middleware response

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Wed Apr 11 16:05:04 CEST 2012

Ich weiß, was ihr jetzt denkt, und ihr habt Recht ;-)

Nach den kontrollierten Fehlschlägen ziehe ich gerade auf die Synology
Diskstation um. Habe die DB "erfolgreich" mit mysqldump kopiert.
Volkszaehler-Skripte neu aufgesetzt, doctrine ebenfalls. User vz angelegt,
das müsste eigentlich passen.

Und es erscheint fröhlich: "500 Unknown middleware response" - der Hinweis
in der Wiki nützt nichts, und was ich überhaupt nicht verstehe: Ich finde
nirgends die apache error_log Datei. Auch nicht die access_log.

Was auch lästig ist:
Das install.sh lässt sich nicht mehr aufrufen, es kommt "-ash: ./install.sh:
not found" - der in dem Skript enthaltene shopt funktioniert ebenfalls nicht
(not found)

Tja, ist heute wohl nicht mein volkszaehler-tag...