[vz-dev] Bug in C++Port von vzlogger - Puffer entleert sich nicht mehr

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu Aug 9 08:48:15 CEST 2012

Moin,

Am 09.08.2012 um 07:55 schrieb Kai Krueger:

> Mit Deiner Konfigurationsdaten kann ich es reproduzieren. In meiner Config
> logge ich nur ueber einen Channel, in Deiner sind es mehrere. Solange ich
> nur einen Channel habe tut es mit dem Timeout, sobald ein weiterer
> hinzukommt kracht es mit dem Signalhandler. Ich muss mir einmal ansehen
> was die libcurl da tut.
aha; ok.

> Frage: Der Code der C++ Version ist punkto Logger-api praktisch identisch
> zur C-Version. Ich frage mich ob denn die bisherige Version bei einem
> IP-Wechsel nie haengen geblieben ist?
"nie" ist ein gefährliches Wort ;-)
Im Ernst: das Verhalten (Puffer läuft voll bis man vzlogger beendet) hatte ich vorher nie beobachtet und davon hat auch niemand hier berichtet.

Es gab da mal einen Bugs, bei denen vzlogger abgestürzt ist [1]. Ich habe auch im Hinterkopf, dass es da mal etwas gab, was mit dem Puffer zu tun hatte - finde es aber gerade nicht.

Ich kann aber sagen: wenn das Problem nicht neu ist, so ist es doch zumindest sehr deutlich verschärft.

Wie sieht's bei den anderen vzlogger-Nutzern aus?

Gruss, J.

[1] http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2012-February/001591.html