[vz-dev] vzlogger 0.3.3-rc1

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sun Feb 5 21:06:42 CET 2012

Hi Rolf,

Am 05.02.2012 um 00:31 schrieb Rolf Hass:

> Wäre es nicht allgemein sinnvoll, ein fertiges kleines Image z.B. für Virtual Box
> anzubieten, auf dem nur noch ein paar Kleinigkeiten konfiguriert werden müssen ?
ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre, weil:
- eignet sich nur für einen ersten Test; einen sinnvollen Dauerbetrieb einer fremden VM speziell für volkszaehler kann ich mir nicht so recht vorstellen
- ich schätze den Zeitaufwand für die Erstellung des Images recht hoch - nicht schwierig, aber zeitaufwändig; und das sollte dann ja auch halbwegs aktuell gehalten werden
- der Download einer vollen VM (mit Desktop? ohne?), nur um das vzlogger-Paket nicht in eine der bereits bestehenden virtual appliances einzubauen erscheint mir auch nicht sonderlich sinnvoll

Daher schlage ich vor, dass wir den Weg für das Einspielen des Pakets vereinfachen und/oder besser dokumentieren.

Andererseits: falls Du ein solches Image erstellst, ist das super - Optionen sind gut. Ich denke aber, dass wir unsere Zeit sinnvoller nutzen können.

Was meinst Du?