[vz-dev] Dockstar - vzlogger Core Dump

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sat Jan 7 12:06:30 CET 2012

Moin,

von dem, was Ihr da treibt, versteh ich zwar nix, aber:
Ich hab bei mir nen Cronjob aufgesetzt, der den Speicherverbrauch loggt (danke an Roland!)

Und:

Am 07.01.2012 um 10:55 schrieb Thorben Thuermer:

> [...]
> ich kann da keinerlei fehlermeldugen erkennen...?
das Verhalten habe ich zeitweise auch; vzlogger scheint dann einfach aufzuhören. Das Intervall liegt bei mir zwischen ein paar Stunden und einigen Tagen (bauchgefühlt).

> (das bedeutet normalerweise, dass du was falsch gemacht hast...
> ist aber hier wohl egal.)
das kann ich aufklären:
dockstar hat keine Echtzeituhr...ohne ntp ist dann das aktuelle Datum älter als das des Executable.
Und: würde auch sagen, dass das hier keine Rolle spielt.
Achso: hab's auf nem iconnect laufen; der hat ne Echtzeituhr.

> allgemein hatte ich nicht damit gerechnet, dass da threads verwendet werden,
auch dazu weiss ich etwas:
es gibt wohl kein k.O.-Kriterium für die Nutzung von Threads; jedoch scheint ein Thread-basierter Aufbau gut zur Aufgabe von vzlogger zu passen:
mehrere Kanäle parallel bedienen und losgelöst davon die Requests gg. die Middleware absetzen.

Gruss, J.