[vz-dev] Zugang zum Frontend absichern

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Thu Jan 12 12:57:56 CET 2012

pe82 at gmx.de, 2012-01-12 10:25:

> Wenn ich es richtig versteh is der Parameter nur zum Testen z.B. über den Browser, oder? Also so verwende ich den im Moment...

Naja, mehr oder weniger, ich hab das aber auch schon verwendet, um Daten
einzuspeissen.

> Wäre es denkbar den Parameter nur bei Aufrufen über GET zu berücksichtigen?

Bitte nicht, das ist m.E. ein übler Hack, der zu inkonsistem Verhalten
führt. Wie das eigentliche Problem damit gelöst werden soll, ist mir
auch nicht klar. M.E. ist es (aktuell) nicht möglich festzustellen, ob
ein GET-Request von einem lokalen Frontend kommt oder von einem auf
einem anderen Server.