[vz-dev] UUID fest eintragen bei Seitenaufruf ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fri Jun 1 00:53:52 CEST 2012

schon wieder ich, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen, und jetzt noch eine die nur indirekt mit VZ zu tun hat.

So langsam läuft es fast wie ich es mir wünsche
woran ich gerade scheitere:

ich würde gerne meine VZ-Seite von überall her aufrufen können, also z.B. vz-server.de
es sollte dann aber schon die UUID für meine Gruppe fest drin sein

Momentan ist es so:
Hosting-Paket / eigene Domain bei 1und1, von dort über CNAME / DynDNS geht es erst mal zu mir nach Hause, dann in der Fritzbox den Port 80 auf den VZ-Server weiter geleitet.

Ich kann jetzt bei Apache das root-Verzeichnis angeben, /var/www/volkszaehler.org/htdocs/

Soweit klappt alles,  wenn ich vz-server eingebe kommt die VZ-Seite, wo ich Kanäle angeben / UUIDs angeben kann

aber ich kann die UUID nicht mit übergeben, /var/www/volkszaehler.org/htdocs/?uuid=xxxxx  als root-Verzeichnis geht bei Apache nicht

Wie stelle ich das am Besten an ?

Grüße

Klaus