[vz-dev] momentane Stromleistung mit Ethersex erfassen

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Jun 28 11:58:25 CEST 2012

Eigentlich eher ein Ethersex-Thema, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein, denke hier sitzen eher die Experten für so was:

Ich habe einen Net-IO, der auch brav die Impulse über Watchasync an den Volkszaehler loggt.
Ich würde gerne die aktuelle Stromleistung direkt ausgeben, also z.B. von extern über ECMD o.ä. abfragen.

Es müsste doch möglich sein, z.B. über ein kleines control6-Skript die Impulse zusätzlich mit zu loggen, dann  alle 10 Sekunden einen Durchschnittswert zu berechnen ?
Hat jemand Erfahrung mit so was, oder es vielleicht selber schon so umgesetzt ?

Ich kenne mich leider mit der Interruptgeschichte zu wenig aus

Grüße

Klaus