[vz-dev] Easymeter mir Ethersex

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Tue Mar 27 08:12:44 CEST 2012

Hallo Tom,

Am 27.03.2012 um 07:59 schrieb Tom Weber:

> Ah, habe jetzt Pin3 am NetIO zum Lesen genommen (Hä?, ich dachte, das wäre
> senden) und dafür pin1 direkt auf +5V
kannst Du etwas genauer beschreiben, wie Du das zusammen geschaltet hast?

Pin 1 von welchem Steckverbinder?

> Leider kommen die Daten aber auf Klingonisch bzw. solche Zeichen wie in den
> Sprechblasen der Römer, wenn sie von Obelix verdroschen werden ;-)
:-)

Bitte schick uns doch mal die lustigen Zeichen (wenn's viele sind: bitte pastie.org o.ä. benutzen)

> Am Net-IO schaffe ich es nicht - ich lausche einfach mit nc <ip> 7970, die
> Schnittstelle habe ich auf 7E1 eingestellt.
> Immerhin kommt kein "Connection refused", das NetIO scheint zu laufen.
ja, dann hat das Einkompilieren des YPport geklappt. Sobald die UART etwas empfängt, solltest Du das auch auf dem Port sehen.