[vz-dev] vzlogger - Segmentation fault

xdiwi xdiwi at gmx.net
Sun Nov 11 00:36:56 CET 2012

Ja, das trifft genau mein Analyse!

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass es sich um Übertragungsfehler
handelt. Aber die können bei einer Datenübertragung halt immer mal
vorkommen und sollten sauber abgefangen werden.

Da ich, bis das ganze System einwandfrei funktioniert, nicht im Keller
vor dem Zähler sitzen möchte, übertrage ich die Daten per Funkverbindung
(http://www.hoperf.de/pro/rf/app/HM-TRP.htm) bis zum PC ins
Arbeitszimmer. Hier kann es also schon gelegentlich zu
Übertragungsfehlern kommen.

Ich hatte mir übrigens selber ebenfalls schon eine vergleichbare
Code-Änderung überlegt und eingebaut. Seit dem läuft das Loggen ohne
Abbruch!

Schönes Wochenende noch