[vz-dev] Hilfe mit Froetec Multiflex ZG22 Zaehler

Wolfgang Kreuzpaintner wolfgang.kreuzpaintner at googlemail.com
Sat Sep 15 15:27:08 CEST 2012

Hallo Udo,

super und Danke für die Hilfe! Bin damit nun schon deutlich weiter
gekommen....
Zum Ende der ersten Antwort hin bin ich noch über zwei Sequenzen
gestolpert, zu denen ich noch nicht finden konnte, was die bedeuten.

Das sind
einmal: 02 FF
und: 62 FF

Auftauchen tun diese zum Ende des ersten Kommnikationsblocks an
folgenden Stellen (markiert mit "<--- was heißt das?")

76                                          Liste mit 6 Einträgen
     02 FF <--- was heißt das?
     62 01                                Typ = secIndex
     62 FF <--- was heißt das?
     72                                      Liste mit 2 Einträgen
        65 00 00 02 01             Nachricht 00000201 = SML_PublicClose.Res
        71                                   Liste mit 1 Eintrag
           01                                valueSignature (leer)
     63 03 DB                          CRC (Prüfsumme)
     00                                     Ende Nachricht

1B 1B 1B 1B                        Escape-Sequenz
1A 00 D1 7A                       Ende Nachricht mit Füllbytes

Danke für die Hilfe!

Gruß
Wolfgang