[vz-dev] Hilfe mit Easymeter Q3BA2020

Andreas Brus andreas at brus.name
Tue Sep 18 22:46:04 CEST 2012

Am 18.09.12 22:25, schrieb Udo1:
> Ob die Schnittstelle wirklich mit 8N1 oder 7N1 arbeitet.
Ich bin mir ziemlich sicher, denn mit perl, php und minicom bekomme ich
jeweils immer nur mit 7E1 "vernünftige" Daten.
Also zumindest die Start-Sequenz und Ende zu sehen.
> Was für Daten bekommst du denn wenn du unter Windows mit Hterm die
> Daten anforderst?
Windows wird schwierig. hterm gibts wohl nur als elf-bin für linux.
Ich habe die letzten 15 Jahre mit minicom gearbeitet.
Ich versuchs mal, ob ich einen Windows-Computer dran kriege, bin aber
ziemlich sicher, daß ich ähnliche Ergebnisse bekomme wie jetzt auch.

Gruß
Andreas