[vz-dev] Error executing grouped queries

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Thu Apr 4 18:25:27 CEST 2013

Hi,

Andreas Goetz, 03.04.2013 19:50:
> Wäre Klasse wenn der Fix es in die offizielle Version schaffen würde
> (mit Update der Doku..)- die Logik ist wirklich krank :/

Das dürfte schon klappen :)

> Ok, schicke ich per PM hinterher.

Hab ich mir angeschaut. Das Problem ist, daß du im März Daten hast, aber
nicht im Februar. Die Auswertung läuft aber so, daß mit group die Daten
einzelner Monate zusammengefasst werden und dann von processData wie
sonst auch verarbeitet werden, d.h. vom ersten Tupel wird nur der
timestamp genommen und der Rest verworfen, bei dir eben die
zusammengefassten Daten vom März. Ohne mittelgroße Umbauten oder
unschöne Hacks ist das aber leider nicht zu fixen.Ich schau's mir evt.
nochmal an, aber du solltest nicht darauf warten...
Workaround für dich: Einen einzelnen Impuls (mit Wert 0) für Ende
Februar einfügen (28.2. 23:59:59).