[vz-dev] Alternative Implementierung für vzcompress

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Sat Apr 6 20:54:31 CEST 2013

>Nabend,

>Jepp - den Index hatte ich wohl übersehen und bei meinem Datenbestand war
offenbar nichts zum auslösen drin. Hab jetzt
>das DELETE vor das UPDATE gesetzt, da es in einer Transaktion steht sollte
von der Sicherheit trotzdem nichts abhanden
>kommen.

>Florian

Ja, danke, das geht jetzt!

Ich überlege, ob mir eine Optimierung einfällt, um die redundante
Bearbeitung der alten Daten immer und immer wieder zu umgehen:

Einen neuen Datensatz mit Timestamp = heute - 10 Jahre und Wert = ID des
letzt bearbeiteten Datensatzes oder so?

Oder eine neue Tabelle oder ein logfile?

Ein logfile ist in php möglicherweise am einfachsten, oder?
/var/log/vzcompress.log könnten alle Ergebnisse und die letzte ID oder das
letzte timestamp/Channel_id-Pärchen enthalten. Wenn man sie löscht, dann
geht's von vorne los...

Ansonsten wird ab da weitergemacht, wo zuletzt aufgehört wurde.

Das spart Zeit und CPU-Last, denn mein vzlogger steigt regelmäßig aus, wenn
der vzcompress Cronjob losrennt.

Wann wird das file im VZ-git sichtbar?

Vielen Dank für die gute Arbeit!

Gruß, Bernd